• Pfingstdampf / Mühlenexpreß / „Ententreffen“ / LGB-Ausstellung

Zu Pfingsten (09. Und 10. Juni 2019) findet wieder „Pfingstdampf“ statt.


An beiden Tagen verkehren unsere Züge nach dem ausgewiesenen Sonderfahrplan, den Sie unserer Website als PDF-Dokument entnehmen können.

Zusätzlich verkehrt am Pfingstmontage der beliebte „Mühlenexpress“ (ein historischer Oldtimerbus) nach Sonderfahrplan. Dieser fährt interessierte Besucher zu den Windmühlen in der näheren Umgebung. Die Fahrzeit mit dem Mühlenexpreß beträgt ca. 1 Stunde.

Auch in diesem Jahr erwarten wir wieder historische Straßenfahrzeuge und Traktoren. Ein Highlight wird sicherlich das „Ententreffen“ werden, denn in diesem Jahr hat sich der „2CV-Club Stolberg“ mit diversen Fahrzeugen zu Besuch angesagt. Aus diesem Grund sind auch alle anderen „Enten-Fans“ mit ihren Fahrzeugen zu diesem besonderen Treffen herzlichst eingeladen – eine gesonderte Anmeldung ist dafür nicht erforderlich!

In der Fahrzeughalle wird an beiden Tagen eine große LGB-Modellanlage präsentiert, auf der es viel zu entdecken und bestaunen gibt und auf der natürlich auch jede Menge „Zugverkehr“ stattfinden wird.

Dann gibt es noch ein „kleines Jubiläum“ zu feiern, denn das Kleinbahnmuseum ist nun seit 25 Jahren Fördermitglied in der NRW-Stiftung und dafür erhalten wir am Pfingstsonntag eine kleine Ehrung, worüber wir uns natürlich sehr freuen.

 

***

 

• Mottomonate

Zudem möchten wir an dieser Stelle noch einmal auf unser neues Angebot hinweisen, dass wir in enger Zusammenarbeit mit dem Restaurant „Gleis 3 – Zur Selfkantbahn“ anbieten:

Die „Kulinarischen Mottomonate“ starten im Juli mit dem Italienmonat, der unter dem Motto „Antipasti – Pasta – Pizza“ steht. Im August folgen dann der Küstenmonat mit „Rund um den Fisch“ und im September der Elsaßmonat mit „Flammkuchen – Pfifferlinge – Ferderweißer“.

Weitere Informationen erhalten Interessenten auf unserer Website unter www.selfkantbahn.de. Dort können diese Veranstaltungen auch direkt online gebucht werden.