• 25 Jahre Mitglied in der NRW-Stiftung

Am Pfingstsonntag beging die Selfkantbahn ein kleines Jubiläum, denn an diesem Tag wurde sie vom „ehrenamtlichen Regionalbotschafter“ – Herrn Friedhelm Kamphausen – für ihre 25jährige Mitgliedschaft in der NRW-Stiftung geehrt.

Zu diesem Anlass überreichte Herr Kamphausen unserer “frisch gebackenen“ stellvertretenden Vorsitzenden, Frau Maike Würdig, die Jubiläumsurkunde.

Während der 25jährigen Mitgliedschaft der „Interessengemeinschaft Historischer Schienenverkehr e. V.“ in der NRW-Stiftung, konnte die Selfkantbahn schon mehrfach partizipieren.

Zu den größten – durch die NRW-Stiftung mitfinanzierten – Projekten gehört zweifellos die Errichtung der 70 Meter langen Wagenhalle in Schierwaldenrath, ohne die viele unserer Fahrzeuge bis zum heutigen Tag im Freien stehen würden.

 

NRW Stiftung Selfkantbahn

Das beigefügte Foto zeigt die Übergabe der Urkunde durch Herrn Kamphausen an Frau Würdig im Beisein einiger aktiven Museumsbahner.